Wasserproben

2020 01 26 21 06 39 Window

Am Samstag, 25.01.2020, war fast der gesamte Vorstand der Bürgerinitiative im Außeneinsatz tätig: Es ging darum, von den stehenden und fließenden Gewässern innerhalb Mettingens Proben zu entnehmen, die im Anschluss vor allem auf ihre Nitratwerte hin analysiert wurden. Der Zeitpunkt wurde bewusst gewählt, denn die "Gülle-Ausbringungs-Phase" hat noch nicht begonnen, alle Gewässer und Quellen sind aber wieder aktiv, sogar das bekannte "Marien-Brünneken" am oberen Ende des Köllbachtales war mit von der Partie. Die Untersuchungen laufen noch, alles wird gemessen und akribisch dokumentiert.
Sobald alle Daten ausgewertet sind, wird die BI sie veröffentlichen. Man darf gespannt sein.

 

WP BI 1

WP BI 2

WP BI 3

WP BI 6

WP BI 10

WP BI 8

WP BI 11

WP BI 4

WP BI 9

WP BI 5

WP BI 12

WP BI 7