Grünes Kreuz soll zum Dialog führen

 

LBrief Nagelmann

Leserbrief Nagelmann

 

Stellungnahme der Bürgerinitiative zum Leserbrief von Gisbert Litke, IVZ, 24.09.19

Mit seinem Leserbrief trifft Herr Gisbert Liske aus unserer BI-Sicht voll ins Schwarze. Er legt mit seinem Leserbrief den Finger in die Wunden, die wir seit Jahren in unserem Heimatort aufspüren und mit deutlichen Worten in die Öffentlichkeit tragen. So betrachtet, nimmt uns Herr Litke eine Kommentierung ab, die wir in ähnlicher Weise formuliert hätten. Danke, Gisbert !

Seit geraumer Zeit muss man seitens der Bürgerinitiative aber auch über Mettingen hinaus schauen: Es wird Zeit, dass unser NRW-Landschaftsministerium sowie unser NRW-Umweltministerium in Zusammenarbeit mit den anderen Bundesländern (vor allem Niedersachsen) die gesetzlichen Voraussetzungen schafft bzw. diese auf Bundesebene einzuleiten.

Für die BI,
Gerhard Baune, Vorsitzender